The Death of Graffiti

Vorwort zur digitalen Ausgabe

Matthias Hübner

Das Buch "The Death of Graffiti" wurde 2017 gedruckt und innerhalb eines Jahres komplett ausverkauft. Trotz Nachfragen wurde eine zweite Auflage nie realisiert und es entstand im Verlag die Idee, den diskursiven Charakter des Buches in einem anderen Medium wieder aufleben zu lassen.

Aus dieser Idee entstand eine weitere Idee: eine Plattform im Netz für Texte zu gründen, die sich mit dem Phänomen von Zeichen in der Stadt, mit Kunst im öffentlichen Raum beschäftigen. Beides ist nun mit der Veröffentlichung des Buches auf menetekel.org angestossen.

Einerseits wird die Seite nach und nach mit weiteren Texten und bei Bedarf auch Funktionen bevölkert, andererseits stellen wir in einem ersten Schritt das gesamte Buch dem Internet zu Verfügung.
Nicht nur stellen wir es zur Verfügung, wir bitten die Leser auch um die Fortführung des Projektes, in dem sie zu jedem einzelnen Text Kommentare hinterlassen können.

Sollten die Kommentarfelder für komplexere Wortmeldungen nicht ausreichen, bitten wir die Lesenden/Schreibenden um Zusendung ihres Beitrags an hello@possible-books.com.

Wir könnten uns vorstellen, dass aus diesen Beiträgen eine weitere Veröffentlichung entstehen kann, welche die Geschichte des Originalbandes weitererzählen würde.

Nächster Text:
Vorwort
Jo Preußler
schließen